Informationen zu Lieferzeitangaben
„sofort versandfertig“
Der Artikel ist lagernd und wird, bei bezahlten Aufträgen, unverzüglich versendet. Wir versenden von vielen verschiedenen Lagerorten und bitten bei Großbestellungen um vorherige Kontaktaufnahme. Sobald wir den Versand abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit online Paketverfolgung. Die Zustellzeiten sind abhängig vom Versanddienstleister. Details siehe im Bereich Versandinfos.
„kurzfristig versandfertig (in XX Arbeitstagen bei Ihnen)“
Der Artikel ist im Außenlager verfügbar und kann kurzfristig (siehe Angabe) bei Ihnen eintreffen.
„sofort versandfertig (in XX Arbeitstagen bei Ihnen)“
Der Artikel ist lagernd und wird, bei bezahlten Aufträgen, unverzüglich per Spedition versendet. Sobald wir den Versand abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit online Sendungsverfolgung des jeweiligen Spediteurs. Sie werden noch telefonisch von der Spedition kontaktiert und ein genauer Zustelltermin wird dann mit Ihnen vereinbart.
„NICHT sofort versandfertig, Artikel ist im Rückstand.“
Der Artikel ist nicht lagernd und wir haben bereits beim Hersteller bestellt. Wenn wir einen Liefertermin vom Hersteller erhalten haben, so wird dieser automatisch im Shop aktualisiert und Kunden mit offenen Bestellungen werden per E-Mail informiert.
„Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden (Lieferung in ca. 10-14 Tagen)“
Der Artikel ist nicht lagernd. Wir haben keine Bestellung offen und würden erst bei einer Kundenbestellung nachbestellen. Es gibt momentan keine Information über Verzögerungen beim Hersteller und wir gehen daher von 10-14 Tagen nach Bestelleingang aus. Sollten wir einen abweichenden Liefertermin vom Hersteller erhalten haben, so wird dieser automatisch im Shop aktualisiert und Kunden mit offenen Bestellungen werden per E-Mail informiert.
„Artikel ist bereits nachbestellt, Wareneingang erwartet“
Der Artikel ist nicht lagernd. Wir haben bereits beim Hersteller bestellt und warten auf die Lieferung. Aktuell gibt es keine Information über Verzögerungen und daher erwarten wir den Wareneingang innerhalb von 5-10 Tagen. Wenn wir einen Liefertermin vom Hersteller erhalten haben, so wird dieser automatisch im Shop aktualisiert oder der Artikel ist wieder ab Lager verfügbar.
„Artikel im Rückstand - ( Lieferung bis (Datum) )“
Der Artikel ist nicht lagernd. Wir haben bereits beim Hersteller bestellt und warten auf die Lieferung. Aktuell gibt es Informationen über Verzögerungen und daher erwarten wir den Wareneingang zum angegebenen Datum (Herstellerangabe).
„Artikel kann nur reserviert und im Markt abgeholt werden"
Der Artikel ist in einem unserer Märkte lagernd. Sie können eine online Reservierung durchführen und bei einem Markt in Ihrer Nähe abholen. Ein Versand ist nicht möglich.
„Artikel kann nur in Bayern reserviert werden“
Der Artikel ist in einem unserer Märkte in Bayern lagernd. Sie können eine online Reservierung durchführen und bei einem Markt in Ihrer Nähe abholen. Ein Versand ist nicht möglich.